Facebook Twitter
cardtivity.com

Wissen, Wann Man Eine Vereinbarung Schriftlich Einholen Muss

Verfasst am Juni 22, 2023 von Michael Smith

Obwohl viele Menschen glauben, dass es immer wichtig sein wird, eine Vereinbarung über Papier zu erhalten, finden Sie Fälle, in denen eine mündliche Vereinbarung legal und gültig ist. Da Sie jedoch auf die gleiche Weise finden können, in denen viele Fälle, in denen eine schriftliche Vereinbarung wesentlich ist oder zumindest hilfreich ist, ist dies eine gute Idee, zu erfahren, welche Situationen die Formen von Vereinbarungen verlangen.

Die allgemeine Richtlinie für die Entscheidung für den Fall, dass ein Vertrag schriftlich abgeschlossen werden muss, hängt von der Art des Vertrags ab. Zum Beispiel hat jede Vereinbarung, die mit Ihrer Organisation zusammenhängt, große persönliche Vermögenswerte wie zum Beispiel Ihr Haus und Ihre Vertragsarbeit, die pro Jahr für die Fertigstellung des Vertrags auf Papier sein und verbindlich sind. Eine Vereinbarung, die eine geringe Menge an finanziellem Risiko beinhaltet, ist jedoch zwischen der Familie oder in Ihrem täglichen Geschäft nicht erforderlich.

Der Nachteil einer mündlichen Vereinbarung kann jedoch die Tatsache sein, dass sie möglicherweise schwer durchzusetzen sein. Zum Beispiel, falls Sie Ihrem Bruder 50 US -Dollar ausleihen und er verpflichtet sich verbal, Sie drei Wochen zurückzuziehen, aber drei Wochen kommen und ohne Rückzahlung, kann es schwierig sein, Ihr Geld wirklich zurückzubekommen. Ohne eine unterschriebene, schriftliche Vereinbarung könnte Ihr Bruder erklären, dass der Said, er würde Sie in einem Monat zurückzahlen, oder schlimmer noch, er konnte behaupten, dass der Geldbetrag keine Finanzierung, sondern etwas Besonderes nicht. In dieser Situation können Sie abgesehen davon, dass alle Kommunikation zusammen mit Ihrem Bruder gestoppt werden, wirklich keine rechtlichen Maßnahmen finden, die Sie ergreifen können. Sie können versuchen, Ihren Bruder zu verklagen, aber in der Klage kostet Sie viel mehr als Ihre ursprünglichen 50 US -Dollar, oder Sie können die Klage gewinnen und dann das Urteil abgewiesen haben, weil er es sich nicht leisten kann, Sie zurück zu decken.

Ein weiterer Nachteil einer mündlichen Vereinbarung ist, dass sie nicht alle für einen Vertrag wesentlichen Details umfassen. Zum Beispiel können Sie einen Kumpel an einen Kumpel aus Ihrem Haus an einem Kumpel erstellen und zustimmen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung haben Sie möglicherweise später Probleme. Zum Beispiel könnte er entscheiden, dass sich die Dinge nicht verkaufen und Sie nicht für die Dinge bezahlen, die Sie zuvor gemacht haben. Sie können jedoch die Kosten verbal zustimmen und dann nach der Lieferung lernen, dass Ihr Freund erwartet, einen geringeren Betrag abzudecken. In jedem Fall schützt ein schriftlicher Vertrag, in dem jede denkbare Option für die Vereinbarung die Rechte und die Interessen der Partei vorliegt.

So wie einige Vereinbarungen normalerweise keinen schriftlichen Vertrag erfordern, sollten einige Vereinbarungen auf Papier gesetzlich verbindlich sein, um Sie vollständig zu schützen, und Sie auch Vermögen vor Schaden. Diese Art von Vereinbarungen betrifft normalerweise den Verkauf von Eigentum oder anderen teuren materiellen Besitztümern, das Ausleihen erheblicher Geldniveaus jegliche Vereinbarung, die die Erbringung von Dienstleistungen beschreibt.

Während Einzelpersonen im Allgemeinen die meisten Verträge übernommen können, ist es fast immer besser, einen Anwalt einzustellen, um Verträge zu erstellen, die mit Ihrer Organisation zusammenhängen oder große Geldbeträge oder vertragliche Dienstleistungen betreffen. Selbst wenn Sie den Vertrag aufschreiben möchten, um letztendlich jegliche Anwaltskosten zu vermeiden, können Sie einen Anwalt jetzt später eine große Auswahl von Dollar ersparen. Wenn eine andere Partei den Vertrag abzieht, ist es ratsam, einen Anwalt einzustellen, um den Vertrag zu überprüfen, bevor Sie ihn unterschreiben. Bei der Suche nach einem Anwalt wird vorgeschlagen, dass Sie sich an eine wenden, die Erfahrung in der Ausführung von Geschäftsverträgen hat oder sich auf rechtliche Geschäftsprobleme konzentriert.

Know When To Get An Agreement In Writing

Know When To Get An Agreement In Writing

Although a lot of people believe that it will always be essential to get any agreement on paper, you can find cases in which a verbal agreement is legal and valid. However, since you can find in the same way many instances in which a written agreement is essential or, at the minimum helpful, this is a good idea to learn which situations demand which forms of agreements.

The general guideline for deciding in case a contract must be in writing depends upon the type of the contract. For instance, any agreement that’s related to your organization, large personal assets such as for example your house and contract work which will take over per year to complete ought to be on paper in a contract and made binding. However, an agreement which involves a low quantity of financial risk, is between family or isn’t necessary in your daily business could be verbally contracted.

The disadvantage to any verbal agreement, however, may be the fact that they may be hard to enforce. For instance, in the event that you loan your brother $ 50 and he verbally agrees to cover you back three weeks but three weeks come and go without repayment, it may be difficult to really get your money back. With out a signed, written agreement, your brother could declare that the said he’d repay you in a month, or worse, he could claim the amount of money wasn’t financing but rather something special. In this sort of situation, apart from stopping all communication together with your brother, you can find really no legal actions you can take. You can try to sue your brother, however the lawsuit could find yourself costing you a lot more than your original $ 50, or you can win the lawsuit and then have the judgment dismissed because he cannot afford to cover you back.

Another drawback to a verbal agreement is that lots of times they don’t encompass all the details essential to a contract. For instance, you can create and consent to sell woodcarvings out of your home part-time to a pal. With out a written agreement you might find yourself facing problems later on. For instance, he might decide that the things aren’t selling and won’t pay you for the things you have previously made. However, you might agree verbally on a cost and then learn after delivery your friend expects to cover a smaller amount. In any case, having a written contract that spells out every conceivable option for the agreement will protect both party’s rights and interests.

Just as some agreements usually do not require a written contract, some agreements should be on paper to be legally binding also to fully protect you and you also assets from harm. These kinds of agreements usually involve the sell of property or other expensive material possessions, the loaning of substantial levels of money any agreement that outlines the delivery of services.

While individuals can generally article most contracts it is almost always far better hire a lawyer to draft any contracts which are related to your organization or that concern large money amounts or contracted services. Even if you desire to write the contract up you to ultimately avoid any legal fees, paying a lawyer now can save you a huge selection of dollars later. If another party draws up the contract it is advisable to hire a lawyer to check the contract over before you sign it. When looking for a lawyer, it is suggested that you contact one which has experience running a business contracts or that focuses on legal business issues.