Facebook Twitter
cardtivity.com

Schützen Sie Ihr Unternehmen Mit Geheimhaltungsvereinbarungen

Verfasst am Kann 10, 2021 von Michael Smith

Jedes Unternehmen sollte proprietäre Informationen im Umgang mit unabhängigen Auftragnehmern, Anbietern und anderen Unternehmen schützen. Der beste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung eines Geheimhaltungsvertrags, der häufig als "NDA" bezeichnet wird.

Was ist eine NDA?

Eine NDA ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, um vertrauliche Informationen zu schützen, die in einer Geschäftstransaktion bekannt gegeben wurden. Die proprietären Informationen können Geschäftsverfahren, Finanzierung, Kundenlisten und alles, was in der öffentlichen Arena nicht bereits verfügbar ist, umfassen. Wenn eine Partei dann gegen die NDA verletzt wird, kann die verletzte Partei wegen Schadensersatzes, eine einstweilige Verfügung gegen weitere Offenlegung und Anwaltsgebühren klagen.

Directional nda

In den meisten Situationen benötigt nur 1 Partei den Schutz einer NDA. Wenn Sie einen neuen Artikel erfinden, benötigen Sie wahrscheinlich eine NDA von Produzenten, Verkäufern usw., bevor Sie gemeinsam über das Produkt sprechen. Dies mag zwar wie gesunder Menschenverstand aussehen, aber die meisten Unternehmen tragen die Idee nicht bis zu ihren täglichen Aktivitäten durch.

Praktisch jedes Unternehmen stellt unabhängige Auftragnehmer ein, erhalten jedoch selten NDAs, bevor sie den Bauherren Informationen offenbaren. Verwenden Sie beispielsweise Dritte, um Ihre Websites zu erstellen oder zu pflegen? Können Sie NDAs von einigen von ihnen erhalten? Wenn nicht, was soll diese Partei davon abhalten, Ihre Geschäftsmethoden auf anderen Websites zu verwenden? Eine Richtungs -NDA kann dies abhalten.

Mutual nda

Wie der Titel vermuten lässt, ermöglicht eine gegenseitige NDA zwei Parteien, vertrauliche Informationen zu schützen. Die gegenseitige NDA wird normalerweise verwendet, wenn zwei Unternehmen ein Joint Venture verhandeln. Jede Partei muss ausreichende Informationen offenlegen, um die Verhandlungen praktikabel zu erstellen, möchte jedoch, dass diese Informationen öffentlich gemacht werden, wenn die Verhandlungen scheitern. Wenn die Verhandlungen gut abgelaufen sind, werden weitere Nichtoffenlegungsinformationen in die Joint Venture-Vereinbarung integriert, um zusätzliche Informationen zu schützen, die während des Joint Venture aufgedeckt wurden.

Weigert sich, eine NDA

Warnungen und Warnlichter sollten ausgehen, wenn eine Party sich weigert, Ihre NDA zu unterschreiben. Wenn sie nicht einen äußerst überzeugenden Grund für die Ablehnung liefern können, müssen Sie sich von der Unternehmensbeziehung entfernen.

Sobald eine NDA nicht wirklich ein NDA

ist Nur weil ein Rekord mit dem Titel "Nichtoffenlegungsvereinbarung" wird, heißt das nicht, dass Sie Schutz bieten.

Sie müssen immer die Sprache einer NDA lesen, da die Aufzeichnung möglicherweise feststellen kann, dass Sie auf alle Vertraulichkeitsrechte verzichten. Der Verzicht kann ziemlich direkt sein und so etwas wie "Die Offenlegung von Informationen gemäß dieser Vereinbarung gilt nicht als vertraulich".

Stattdessen könnte die Sprache indirekter und lesen: "Die Parteien erkennen an und stimmen zu, dass alle Informationen, die gemäß dieser Vereinbarung ausgetauscht wurden Sollte nicht unterschrieben werden.

Nichtoffenbarungsvereinbarungen sollten eine Standardpraxis für Ihre Organisation sein. Expositionieren Sie Ihre geschützten Geschäftsgeheimnisse nicht an andere Personen ohne Schutz.

Protect Your Business With Non-Disclosure Agreements

Every business should protect proprietary information when dealing with independent contractors, vendors and other companies. The best way to do it is to use a non-disclosure agreement, frequently known as an”NDA.”

What’s an NDA?
An NDA is an agreement between two parties to safeguard confidential information disclosed in a business transaction. The proprietary information can include business procedures, financing, customer lists, and anything that is not already readily available in the public arena. If a party then breaches the NDA, the injured party can sue for damages, an injunction against further disclosure and attorney’s fees.

Directional NDA
In most situations, just 1 party requires the protection given by an NDA. If you invent a new item, you’re likely to require an NDA from producers, vendors, etc., before you talk about the product together. While this may look like common sense, most companies don’t carry the idea through to their everyday activities.

Practically every company hires independent contractors, but they seldom obtain NDAs before disclosing information to the builders. By way of instance, do you use third parties to make or maintain your sites? Can you obtain NDAs from some of them? If not, what is to keep that party from using your business methods on other websites? A directional NDA can keep this from happening.

Mutual NDA
As the title suggest, a mutual NDA enables two parties to safeguard confidential information. The mutual NDA is typically used when two companies are negotiating a joint venture. Each party must disclose sufficient information to create the negotiations viable, but wants that information made public if the negotiations fail. If negotiations go well, further non-disclosure information will be integrated into the joint venture arrangement to safeguard additional information revealed during the joint venture.

Refusing to Sign an NDA
Alerts and warning lights should go off if a party refuses to sign your NDA. Unless they can provide an extremely compelling reason for the refusal, then you need to walk away from the company relationship.

Once an NDA is not really an NDA
Just because a record is titled,”Non-Disclosure Agreement”, doesn’t mean it offers you protection.

You need to always read the language of an NDA since the record may establish that you’re WAIVING all confidentiality rights. The waiver may be quite direct and read something like,”The disclosure of information pursuant to this Agreement shall not be regarded as confidential.”

Instead, the language might be more indirect and read,”The parties acknowledge and agree that all information exchanged pursuant to this agreement has been established in public forums.

Regardless, the”inverse NDAs” strip you of security and shouldn’t be signed.

Obtaining non-disclosure agreements ought to be a standard practice for your organization. Do not exposure your proprietary business secrets to other people with no protection.