Facebook Twitter
cardtivity.com

Was Ist Geistiges Eigentum?

Verfasst am Februar 12, 2022 von Michael Smith

Geistiges Eigentum ist das Produkt Ihres Denkens, das für den kommerziellen Wert verwendet werden kann. Um es anders auszudrücken, denken Sie über ein Lied nach und schreiben die Wörter auf - Sie haben das gesetzliche Recht, andere davon abzuhalten, ein Lied basierend auf Ihren Texten zu kopieren oder zu erstellen. Dieses Recht, das Sie haben, können Sie Geld verdienen, wenn jemand bereit ist, Sie für Ihre Melodie zu bezahlen. Vielleicht hat Ihr Chef Sie gebeten, ein Computerprogramm zu schreiben. Wem gehört die Arbeit? Möglicherweise haben Sie eine neue Mausfalle entworfen und das Design auf dem Computer haben. Oder Sie haben ein unverwechselbares Logo für Ihre Organisation erstellt. Aber geistiges Eigentum geht tiefer als Melodien oder sogar Urheberrechte. Lassen Sie uns die vier Hauptbereiche des Gesetzes über geistiges Eigentum untersuchen: Geschäftsgeheimnisse, Urheberrechte, Marken und Patente.

Trade Secrets

Geschäftsgeheimnisse geben dem Eigentümer einen Wettbewerbsvorteil. Wenn einige Informationen für Wettbewerber einen Mehrwert haben und nichts davon wissen, ist es ein Geschäftsgeheimnis. Wenn die Informationen nicht sicher (geheim) gehalten wurden, ist sie kein Geschäftsgeheimnis. Geschäftsgeheimnisse können mit dem Unternehmen verkauft oder von armen Mitarbeitern gestohlen werden. Vielleicht hat ein ehemaliger Mitarbeiter keine Nichtoffenlegungserklärung unterschrieben, bevor er im Wettbewerb zur Arbeit ging. Einige rücken auch die Software für die Ingenieur um, um den Quellcode zu erreichen. Dieser hochsichere Quellcode für Computer ist ihr Geschäftsgeheimnis und verleiht ihnen einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. Der Trick ist, dass Sie Ihre Geschäftsgeheimnisse als solche Geheimnisse aufbewahren müssen.

Copyrights

Urheberrechte schützen alle möglichen Schreiben von Sängern, Schriftstellern, Programmierern, Künstlern usw. Dies sind die bekanntesten des geistigen Eigentums. Die Registrierung beim US -amerikanischen Urheberrecht kann den automatischen Schutz verbessern. Sie sollten Ihr Urheberrechtsmaterial auf Klebeband, Papier oder Computer haben. Der Schutz des Urheberrechts gilt für den "wörtlichen Ausdruck". Es wird das "zugrunde liegende" Thema dieses Schreibens nicht schützen. Es muss etwas Kreativität haben. Sie können eine einfache Auflistung nicht urheberrechtlich geschützt. Sie müssen seit dem 1. März 1989 keine Urheberrechtsbekanntmachung haben. Der vorgeschlagene Hinweis ist der Name des "Urheberrechts" -Heaugers. Zum Beispiel wird dieser Leitfaden ein Urheberrecht haben. Copyright 2005 Stuart Simpson. Aber es ist nicht notwendig.

Trademarks

Marken müssen ein besonderer Name, Design, Emblem, Logo, Farbe, Container usw. sein. Damit Unternehmen ihre Produkte von anderen im selben Sektor unterscheiden. Sie müssen einen starken Namen haben, um eine Marke zu erhalten, da gemeinsame Wörter weniger Schutz erhalten. Wie Stuarts kaltes Eisgeschäft. Mein Name und der beschreibende Begriff (kalt) sind schwache Noten. Ein unverwechselbarer Name wie Netflix ist jedoch ein starker Marker. Netflix ist eine "Service" -Marke. Es fällt in genau die gleiche Klasse wie Marken. Ihre Unterschrift muss beim US -amerikanischen Patent- und Markenbüro (PTO) vorgelegt werden. Aber zuerst muss die Marke "im Handel, den der Kongress regulieren darf" verwendet werden. Dies bedeutet, dass Sie über Staatsgrenzen hinweg verkaufen oder über ein Unternehmen verfügen, das sich an zwischenstaatliche oder internationale Reisende richtet. Nachdem Sie dies getan haben, können Sie ein anderes Formular einreichen, um anzuzeigen, dass die Marke tatsächlich verwendet wird. Die PTO überprüft ähnliche Markierungen. Sie können das eingekreiste R noch nicht verwenden. Sie können dies nur verwenden, wenn Ihr Logo oder Mark registriert wurde.

Patents

Das Patentgesetz bietet Erfinder für eine neue und unverwechselbare Erfindung das Recht, diese Erfindung für einen bestimmten Zeitraum zu verwenden. Das US -amerikanische Patent- und Markenbüro (PTO) muss feststellen, dass die Erfindung für den Patentschutz qualifiziert ist. Ihre Erfindung muss neu und neu sein, nicht offensichtlich. Was machst du mit einem Patent? Normalerweise erhalten die Erfinder eine Lizenzvereinbarung mit einem Unternehmen, um das Produkt für einen Zeitraum zu erstellen. Im Gegenzug zahlt das Unternehmen die Erfinder -Lizenzgebühren für jeden verkauften Artikel.

What is Intellectual Property?

What is Intellectual Property?

Intellectual Property is the product of your thinking which may be used for commercial value. To put it differently, you think about a song and write down the words – you have the legal right to stop others from copying or making a song based on your lyrics. This right you have can make you money if someone is willing to pay you for your tune. Maybe your boss asked you to write a computer program. Who owns the work? You might have designed a new mouse trap and have the design on computer. Or you’ve created a distinctive logo for your organization. But Intellectual Property goes deeper than tunes or even copyrights. Let us examine the four main areas of Intellectual Property law: Trade Secrets, Copyrights, Trademarks and Patents.

Trade Secrets
Trade secrets give the owner a competitive advantage. If some information has value to competitors and they do not know about it then it is a trade secret. If the information wasn’t kept reasonably safe (secret) then it is not a trade secret. Trade secrets may be sold with the company or stolen from poor employees. Maybe a former employee did not sign a non-disclosure statement before going to work in the competition. Some also reverse engineer software to achieve the source code. This highly secure source code for computers is their trade secret, giving them an edge over the competition. The trick is you need to keep your trade secrets as such, secrets.

Copyrights
Copyrights protect all sorts of writing by singers, writers, programmers, artists, etc.. . These are the best known of intellectual property. Registering with the US Copyright office can improve the automatic protection. You should have your copyright material on tape, paper, or computer. Copyright protection applies to the “literal expression.” It will not protect the”underlying” theme of this writing. It has to have some creativity. You can not copyright a simple listing. You don’t actually need to have a copyright notice since March 1st, 1989. The suggested note is”copyright” year writer’s name. By way of instance, this guide is going to have a copyright. Copyright 2005 Stuart Simpson. But it isn’t necessary.

Trademarks
Trademarks have to be a special name, design, emblem, logo, colour, container, etc.. .that companies use to distinguish their products from others in the same sector. You need to have a strong name to get a mark, as common words get less protection. Like Stuart’s Cold Ice Cream Business. My name and the descriptive term (cold) are weak marks. However, a distinctive name like Netflix, is a strong marker. Netflix is a”service” mark. It falls into exactly the same class as trademarks. Your signature must be submitted to the US Patent and Trademark Office (PTO). But first, the mark has to be put to use”in commerce that Congress may regulate.” This means you’ve got to sell across state lines or have a business that caters to interstate or international travelers. After you do so, you can file another form to show the mark is actually being used. The PTO checks for similar marks. You can not use the circled R just yet. You may only use this if your logo or mark was registered.

Patents
Patent law provides inventor of new and distinctive invention the right to use this invention for a specific time period. The US Patent and Trademark Office (PTO) must discover that the invention qualifies for patent protection. Your invention must be new and novel, not obvious. What do you do with a patent? Ordinarily, the inventors receive a license agreement with a company to make the product for a time period. In exchange, the business pays the inventor royalties for every item sold.